wir über uns
Dr. Ekaterina Perkovic
MitarbeiterInnen
Partner
Ordination
Warteraum >
Architektur & Ordination, Warteraum

Die archtektonische Gestaltung unseres Ordinations- und Warteraums, durch die Architekten Vladimir und Nadia Topouzanov, wurde Ende 2007 von einer angesehenen kanadischen Architekturzeitschrift mit einem zweiseitigen Artikel gewürdigt:
".... eye-popping interior using new materials and brilliant ideas".


Artikel zum Download:
PDF-Datei, ca. 550kB

Im Jahr 2007 wurde die Ordination in Kanada mit dem ersten Preis für "Business Interieur" ausgezeichnet!
Die Renovierung des Wartezimmers - ein düsterer, mittelgroßer Raum ohne visuelle Verbindung zur Rezeption - war die zweite Phase des Projektes (2012).
Die Renovierung soll Licht und Spannung bringen, und eine räumliche Verbindung zwischen Eingang, Rezeption und Warteraum schaffen. Die wichtigste Inspiration kam von den unverzichtbaren zahnärztlichen Spiegeln, die die Sichtbarkeit verbessern und das Licht auf schwer zugänglichen Stellen reflektieren.

Es entsteht ein unterhaltsames Spiel zwischen innen und außen. Die Sitzinsel, die mit neuem Mother-of-Pearl Leder ausgestattet ist, badet im weichen Licht, das durch die transluzente Spanndecke schimmert.

Die Gestaltung des Wartezimmers wurde 2012 in Kanada mit dem "clinic and professional space award" ausgezeichnet.